orgosil®  

 

 

Orgon – Radionik – Systeme – Informationen – Lebensenergie         I

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

©  2006.  Volker Schalthoff und Gitta Schalthoff

 

zurück


CO MED  12 / 2003

Die SONNENLICHT– CHROMOTHERAPIE® nach Volker Schalthoff
 
Ohne Sonne geht es nicht – Kosmische Energien für die Gesundheit

 


 

 

 

 

 

 

 

 


Unablässig, seit vielen Milliarden Jahren, sendet eine riesige Energiequelle pausenlos eine gigantische Menge von Energie ins Weltall. – Die Sonne. –
 
Dieses Licht zählt zu den ältesten, einfachsten und wirksamsten Heilmitteln der Menschheit. Schon im 6. Jahrhundert vor Christus wies der ayurvedische Arzt Charaka auf die Gesundheits– und Lebensenergie fördernde Wirkung hin und empfahl das Sonnenlicht zur Behandlung einer Reihe von Krankheiten.
 
Mit der einzigartigen SONNENLICHT–CHROMOTHERAPIE® nach Volker Schalthoff steht ihnen erstmalig ein ganzheitliches Farbsystem zur radionischen Analyse, Projektion, Balancierung und Harmonisierung zur Verfügung, mit dem sie die vollständige Sonnenlicht–Farb–Information ohne Verluste oder schädliche Nebenwirkungen über jede Entfernung hinweg zu jedem beliebigen Punkt präzise senden können.


Die Wege der Farbtherapie

Volker Schalthoff

Volker Schalthoff
Gründer der Firma Orgosil®
Entwickler eigener Radionik – Systeme
Orgon - Radionik
SONNENLICHT-CHROMOTHERAPIE®
Objectivator®
Individuelle radionische Strichcode-Raten

Intensives Yoga–Training seit 1961; Ausprägung mentaler Fähigkeiten. Selbständiger Zahntechniker – Meister von 1969 – 1998.
Betätigung als Radioniker, Forschung und Entwicklung eigener Radionik – Systeme. Generalvertreter für HSCTI in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

 


 
In Europa und Amerika entwickelte sich das Interesse am therapeutischen Gebrauch von Licht und Farben in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Im Jahre 1878 veröffentlichte Dr. Edwin Babbitt seine Forschungsarbeiten unter dem Namen The Principles of Light and Color, worin er eine Reihe von Techniken des Gebrauchs von Farben für das Heilen empfahl.

1933 schrieb der indische Wissenschaftler Dinshah P. Ghadiali in Amerika sein klar umrissenes Werk über Farbheilung: The Spectro Chrometry Encyclopedia. Diese Veröffentlichung war ein Meilenstein in der Geschichte des Heilens mit Licht und Farbe und legte den Grundstein für die meisten modernen Farbtherapiesysteme.

Seit dieser Zeit ist das Interesse an Farblichttherapien ständig gewachsen. So arbeiten inzwischen Hunderte von Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten mit der einen oder anderen Art von Farbtherapie.

Bei der Mehrzahl der Farblichttherapiesysteme wird direkt am Patienten gearbeitet. Dies geschieht durch künstliche Lichtquellen, mit denen unterschiedlich große Bereiche monochrom bestrahlt werden.

Vom Scheinwerfer, der mit einem Farbfilter bestückt ist, bis zu mit Farblinsen versehenen Handstrahlern oder auch Farblasergeräten reicht die Palette der Geräte.

Eine weitere, wieder in das Blickfeld getretene, neuere Heilmethode ist die Übertragung von Farblicht–Informationen mittels eines Radionikgerätes.

Hierwerden die Informationen von Licht und Farbe radionisch über jede beliebige Entfernung zu jedem Körperbereich, Organ, Meridian, Triggerpunkt oder Akupunkturpunkt übertragen. Aber auch in diesen Systemen werden bis jetzt nur monochrome Farben und deren Schwingungsfrequenzen verwendet.

Forschungsreihen haben zudem ergeben, dass es in vielen Fällen notwendig ist, auch die Komplementärfarbe einzusetzen. Wurden nun beide Farben gemeinsam verabreicht, hoben sich die Wirkung der therapeutischen Farbe und die der Komplementärfarbe nach zwei Minuten gegenseitig auf, d.h. der Körper schaltete ab und nahm keine weitere Farbinformationen mehr auf. Für einen guten Erfolg müssen beide Farben in bestimmten Intervallen gesendet werden, um den Körper durch ein Überraschungselement zu überlisten.

So führte mich meine intensive Beschäftigung mit Licht und Farben sehr schnell zurück zu der natürlichen Quelle von Licht und Farben, der Sonne.

Das Sonnenspektrum

Leben auf der Erde hängt vom Licht der Sonne ab, welches die grundlegendste Quelle aller Energie auf diesem Planeten ist. Der Zyklus von Tag und Nacht und die sich verändernden Lichtsituationen der Jahreszeiten haben eine tiefreichende Wirkung auf unsere Lebensumstände. Wir wissen, dass das Sonnenlicht wesentlich für unsere Gesundheit und Wohlbefinden ist und von wissenschaftlichen Forschungen, dass unsere Körper weitestgehend aus 15 chemischen Elementen zusammengesetzt sind und dass dieselben Elemente auch in der Substanz wiedergefunden werden, aus der sich die Energien der Sonne entwickeln.

Seit einiger Zeit hat die Popp’sche Biophotonenforschung diese chemisch orientierten Denkmodelle der Biologie wiederlegt und bewiesen, dass der Organismus in ein Biophotonenfeld eingebettet ist, das alle Lebensvorgänge steuert, und somit die extreme Wichtigkeit von »Licht in unseren Zellen« zu Tage gefördert.

Der menschliche Körper ist im Grunde eine lebende Photozelle,
die vom Sonnenlicht energetisiert wird.

Der sichtbare Anteil des elektromagnetischen Sonnenspektrums enthält alle Regenbogenfarben von Violett (kleine Wellenlänge) bis Rot [ große Wellenlänge ], d.h. jede einzelne Spektralfarbe hat dabei eine charakteristische Farbe, deren Farbvalenz der Wellenlänge eindeutig zugeordnet ist. Die Reihenfolge ist immer folgende:

Purpur, Violett, Indigo, Blau, Türkis, Grün, Gelbgrün, Gelb, Orange, Rot, Scharlachrot, Magenta.   Spnnenlicht-Spektrum
[ Spektrum = die Folge aller Wellenlängen, die in einer Strahlung vertreten sind ]

Die für uns nicht sichtbare UV–Strahlung wird in UV–A, UV–B und UV–C eingeteilt. Die UV–A–Strahlung (320–380 nm) schließt sich direkt an das violette Ende des sichtbaren Spektrums an und ist für die Bräunungsreaktion der Haut verantwortlich. UV–B (290–320 nm) fördert die Synthese von Vitamin D und die Resorption von Kalzium und anderen Mineralien und die hochenergetische UV–C Strahlung (290–100 nm) wird nahezu vollständig durch die Ozonschicht der Erde herausgefiltert.

Diese Wellenlängen oder Farben sind immer in derselben Ordnung, jeden Tag des Jahres von Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang – nur der Zeitpunkt in Abhängigkeit der verschiedenen Jahreszeiten und der geographischen Position ändert sich. In unseren Breiten ( Mitteleuropa ) wird zum Beispiel das Rotspektrum nur in bestimmten Monaten differenziert abgestrahlt. Auch die UV–A und die UV–B Strahlung sind nur zu bestimmten Tageszeiten besonders intensiv.

Die SONNENLICHT–CHROMOTHERAPIE®  nach Volker Schalthoff

Das von mir entwickelte System, die SONNENLICHT–CHROMOTHERAPIE® nach Volker Schalthoff, arbeitet ausschließlich mit Sonnenlicht–Farb–Informationen!

Der immanente Unterschied zu anderen Farbtherapiesystemen liegt in der Tatsache, dass diese Sonnenlicht–Farben nicht monochrom abstrahlt werden, sondern immer die Folge aller Wellenlängen, die in einer Strahlung vertreten sind, also:

Das gesamte Sonnenspektrum in seiner bioenergetisch
harmonischen Zusammensetzung!

Im Augenblick stehen folgende Farb–Informationen zur Verfügung:

Purpur, Violett, Indigo, Blau, Türkis, Grün, Gelbgrün, Gelb, Orange, Rot, Scharlach, Magenta und mit den Zwischenfarben:   Blau–Türkis, Türkis–Grün, Gelbgrün–Grün, Gelb–Orange, Orange–Rot und zusätzlich im Ultra–Violettbereich UV–A und UV–B und Infra–Rot  Informationen.


 

 

Farbskarla zur 12 Farben Spektro-Chrom-Therapie
nach Dhinsha P. Ghadiali

Die Farbauswahl orientiert sich an den 17 Haupt–Farben von Dinshah Ghadiali’s Spectro–Chrom–Farbtherapie und hat die in seinem Buch: »Es werde Licht«  speziellen Zwischentöne mit aufgenommen.
 
Die Indikationstabelle der empfohlenen Spectro–Chrom–Farben für die therapeutische Anwendungen, die in diesem Buch gegeben werden, kann sicher ein guter Anhaltspunkt sein. Ich würde aber in jedem Fall vorher radiästhetisch testen, welche Farbe in einem speziellen Fall eingesetzt werden soll; denn die Ursache für den Bluthochdruck von Herrn X ist ja nicht unbedingt dieselbe wie bei Frau Y.
 
Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit der Verwendung eines Pendels gemacht; daher stelle ich mit meinem System eine Pendeltafel zur Verfügung.
 
Die Auswahl der richtigen Sonnenlicht–Farb–Information überlasse ich dem Anwender.
 
Im Ultra–Violettbereich stehen zusätzlich UV–A und UV–B und außerdem Infra–Rot  Informationen zur Verfügung.

 


 
Nun ist es mir endlich gelungen, diese Sonnenlicht–Farb–Informationen so präzise aufzuzeichnen, dass Sie die enorme Kraft und Energie der Sonne für Ihre radionische Analyse und Projektion, Balancierung und Harmonisierung gezielt einsetzen können!

 


SONNENLICHT-CHROMOTHERAPIE®:
Radionik Symbolkarte zur Informations-Übertragung
Sonnenlicht-Farb-Information: Türkis–Blau  

 

SONNENLICHT-CHROMOTHERAPIE®:
Radionik Symbolkarte zur Informations-Übertragung
Sonnenlicht-Farb-Information: Grün  

 


 
Sonnenlicht–Farb–Information:

 

 
Sonnenlicht–Farb–Information:

 


Türkis–Blau

 

Grün

 


 
Die ausgewählte Sonnenlicht–Farb–Information kann nun mit einer radionischen Zahlen– oder Wortrate genau dorthin gesendet werden, wo sie gewünscht und gebraucht wird – und das über jede beliebige Entfernung hinweg.

Fernbehandlung ist von einem Energiefeld abhängig, in das sowohl Sender als auch Empfänger eingebettet sind.

Die besten Erfolge habe ich mit einem Radionikgerät erzielt, das mit einem Orgon-Generator [ nicht Akkumulator! ] kombiniert ist. Das starke Energiefeld des Orgon-Generators wird über eine gute Strukturalverbindung [ dies kann ein Polaroidfoto, eine Haarprobe, eine Blutprobe oder Ähnliches sein ], mit dem Zielobjekt [ Mensch, Tier oder Pflanze ] verbunden.

Auf diesen energetischen Leitstrahl wird nun die Sonnenlicht–Farb–Information aufmodelliert und gesendet. Da der Boviswert des verwendeten Gerätes bei circa 40.000 Einheiten liegt, können auch besonders feine Schwingungen und komplexe Inhalte mit größter Wirksamkeit übertragen werden.

Gleich mein erster Versuch war ein voller Erfolg. Zwei Bucchanea–Palmen, die im Sommer auf meinem Balkon gestanden haben, mussten im Oktober ins Haus geholt werden. Der einzige Platz, der zur Verfügung stand, war ein Treppenhaus mit schlechten Lichtverhältnissen. In den Jahren zuvor waren diese Pflanzen nach 7 Monaten Winterquartier in einem bedauernswerten Zustand. Im Herbst ⁄ Winter 2002 habe ich diese Pflanzen mit einer ausgetesteten Sonnenlicht–Farb–Information radionisch versorgt. In diesem Frühjahr sahen die Palmen aus, als kämen sie gerade aus dem Gewächshaus.

Wie es sich auswirken kann, wenn ich ein Treibhaus mit der entsprechenden Sonnenlicht–Farbe radionisch versorge, kann sich jeder gut vorstellen. Auch ein Weinfeld in einer nicht so sonnenverwöhnten Gegend wird bei radionischer Versorgung mit Sonnenlicht–Farb–Informationen sicher bessere und süßere Früchte tragen.

Die gesamte Strahlung des Sonnenspektrums ermöglicht erst das Leben auf unserem Planeten :

Die Infra–Rot Strahlung der Sonne spendet Wärme, die unsere Früchte reifen lässt. Die UV–Strahlung steuert die Photosynthese. Menschen und Tiere brauchen UV–A und UV–B Strahlen, um ihre organischen Funktionen aufrecht erhalten zu können.

Denken wir nur an die Ver–Sorgung von Tieren, die vor allem im Winter lange Perioden in Ställen mit künstlicher Beleuchtung verbringen müssen. Um wie vieles könnte der Gesundheitszustand dieser Lebewesen verbessert und der Wert ihrer Produkte gesteigert werden!

Das Sonnenlicht ist eine aktive Kraft, die auch auf unser Bewusstsein,
unsere Seele und unseren Geist einen enormen Einluss hat.


 


So können Sie die Kraft und Energie der Sonne mit der SONNENLICHT–CHROMOTHERAPIE® zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte prophylaktisch und therapeutisch ganzheitlich für den Menschen einsetzen.

 


 
Ein großer Teil der so genannten Zivilisationskrankheiten in den Industrienationen ist auf einen Mangel an natürlichem Licht zurückzuführen. Viele Menschen arbeiten täglich stundenlang bei künstlichem Licht, das durch die Eigenschaft des Wechselstroms mit einer Frequenz von 100 Schwingungen pro Minute ein unsichtbares Flimmern erzeugt.

Stress für unser Biosystem Körper!

Erinnern wir in diesem Zusammenhang noch einmal an die Biophotonenforschung und an die Meridiane, die ein einzigartiges Lichtleitungs– und Verteilungssystem darstellen, ähnlich den fiberoptischen Systemen, wie sie in der modernen Kommunikationstechnik genutzt werden.

Im Rahmen dieser Forschungen hat es sich ebenso gezeigt, dass das autonome Nervensystem mit farbigem Licht balanciert werden kann:

Die SONNENLICHT–CHROMOTHERAPIE®
arbeitet ausschließlich mit Sonnenlicht–Farb–Informationen!


Heilung geschieht durch den Einsatz von richtig und angemessen geleiteter Energie und einer genauen Visualisierung des Punktes, an dem diese Energie in das Kraftzentrum des Menschen eindringen soll.

 


Sonnenlicht–Farb–Informationen sind ein Schlüsselfaktor in der Regulation jeder Körperzelle und gezielt zur Gesundung des Menschen einzusetzen.

 


 
Wie umfangreiche Forschungen in verschiedenen Ländern gezeigt haben, lassen sich eine Reihe von Störungen des biologischen und psychischen Gleichgewichts mit Farblichttherapie mindern oder ganz beseitigen. Denken wir nur an die sogenannten Winter–Depressionen, die durch den Mangel an Sonnenlicht entstehen.

Aber auch Probleme wie: Morgendliche Antriebslosigkeit, Hyperaktivität, Jet Lag, Schlafstörungen bei Schichtarbeit und verlängerte Menstruationszyklen, um nur einige zu nennen, lassen sich mit der richtigen Sonnenlicht–Farb–Information positiv beeinflussen.

Mit Sonnenlicht–Farb–Informationen
bringen wir unser physisches und emotionales System wieder in Balance,
da wir mit deren Frequenzen und Schwingungen Blockaden beseitigen können.

Erst vor Kurzem erbrachte Professor Dr. Rolfdieter Krause von der Freien Universität Berlin den Nachweis, dass der Sommer für Bluthochdruckpatienten die ideale Jahreszeit ist, da die kurzwelligen UV–B Strahlen erhöhten Blutdruck effizient senken können.

Für Blinde, Komapatienten, Behinderte, Langzeitbettlägerige, Nachtarbeiter und alle weiteren Berufsgruppen, die an Tageslichtmangel leiden, kann die SONNENLICHT–CHROMOTHERAPIE® ein wahrer Segen sein.

Klinische Forschungen auf dem Gebiet der Sonnenlicht–Therapie stecken noch in den Kinderschuhen oder finden gar nicht statt; in Verbindung mit der Orgon–Radionik gibt es sie bis jetzt noch gar nicht.

 
© Volker Schalthoff 2003

 Mehr  . . . . 



Literaturhinweis:

Darius Dinshah: Es werde Licht,  Praktischer Leitfaden zu Dinshahs 12 Farben Chromotherapie.
Dinshah Health Society

Peter Mandel, Andreas Pfleger: Farben: Die Apotheke des Lichtes.
Energetik Verlag – Bruchsal

Jacob Liberman: Die heilende Kraft des Lichtes. Der Einfluß des Lichtes auf Psyche und Körper.
Piper Verlag München Zürich

David V. Tansley: Der feinstoffliche Mensch. Radionik und energetische Behandlung.
Synthesis Verlag Essen

David V. Tansley: Radionik. Energetische Diagnose und Behandlung.
Synthesis Verlag Essen

Informationen über das Gerät :
Orgosil® – Orgon powered Hyperspace Communicator®
 Mehr  . . . . 



Anschrift des Autors :

Volker Schalthoff
Fasanenstrasse 35A
D – 10719  Berlin
Telefon und Fax: 030 – 882 46 47

Email: info@radionik–power.de

 
Orgosil® Logo
Orgon – Radionik – Systeme – Informationen – Lebensenergie
www.radionik–power.de

 

zurück